Wilfried Peters

Hallo mitsammen!
Für meinen Spider Serie 4, 2,0 l (Motronik Einspritzung) Bj 1991 war eine Motor überholtung fällig.
Im Gespräch mit Harry Schulze war bald klar, dass die Lösung ein Austauschaggregat sein wird.
Der Ablauf nun wie folgt im Detail:
17.  Mai         Anreise auf eigener Achse: Wien – Hünfeld,  anschließende Probefahrt Durch Harry höchstpersönlich, mit der Diagnose die eine Öffnung des Getriebes wegen Lagergeräusch erfordert.
18.   Mai       der bereitstehende Tauschmotor glänzt im Neonlicht der Werkstätte, Rene‘ und sein Team beginnen den Ausbau von Motor, Getriebe, Kardanwelle und alles was „im Weg“ ist für den MotorTausch.
Gleichzeitig nimmt sich Harry persönlich meinees Getriebes an, und findet dass auch ein Großteil der Synchronringe ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Kein Problem sämtliche erforderliche Teile sind lagernd. Die Kardanwelle wird nun auch geprüft – und leider ebenfalls als eventuelles zukünftiges Problem diagnostiziert. 19.   Mai am frühen Morgen sind  bereits Motor und Getriebe wieder auf ihrem jeweiligen und vorgesehenen Arbeitsplatz installiert, meine vorhandenen Agregate werden Zug um Zug – natürlich nach genauer Prüfung und entsprechender Reinigung wieder montiert und angeschlossen. Um 14.00 h läuft der neue Tauschmotor.Um  15.00 h checke ich im Hotel (einen Tag früher als geplant) aus und trete die Rückreise nach Wien an.22.15 h Ankunft zu Hause. Meine Hochachtung an das gesamte Schulze Team und ein herzliches Dankeschön  von meinem Spider, der sich mit dem neuen Motor, dem wieder genesenen Getriebe und der Kardanwelle schon angefreundet hat.

Besonderer Dank geht an Rene und seine Kollegen.

Bei Schulze ist jeder Alfisti gut bedient!]

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